Fahrbahnerneuerung L 158 Pottendorferstraße in Neurißhof

Fahrbahnerneuerung
 L 158 Pottendorferstraße in Neurißhof 


Am 5. Oktober 2023 hat Landtagsabgeordneter Peter Gerstner in Vertretung von
 LH-Stellvertreter Udo Landbauer den Baubeginn für die Fahrbahnerneuerung der Pottendorferstraße im Zuge der L 158 in Neurißhof vorgenommen.

Ausgangssituation 

Die Pottendorferstraße im Zuge der Landesstraße L 158 in Neurißhof entspricht auf Grund ihres Alters und der vorhandenen Fahrbahnschäden (Ausmagerungen, Risse, Setzungen etc.) nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen. Aus diesen Gründen hat sich der NÖ Straßendienst entschlossen, den Straßenabschnitt ab dem Kreuzungsbereich mit der L 157 auf einer Länge von rund 700 m zu erneuern. 

Ausführung 

Die Fahrbahnkonstruktion der Landesstraße L 158 wird von km 7,000 bis 7,680 vollständig abgebrochen und der Unterbau ca. 50 cm ausgehoben. Anschließend wird ein Vlies aufgelegt und eine rund 30 cm starke Frostschutzschichte und 20 cm obere Tragschichte hergestellt. Die L 158 wird auf eine Breite von 6,50 m dreilagig asphaltiert.

Die Arbeiten werden von der Firma Leyrer & Graf in einer Bauzeit von 4 Wochen ab dem 16. Oktober umgesetzt. 

Verkehrsbehinderungen

Die L 158 ist im Zeitraum der Bauarbeiten total gesperrt. Eine Umleitung wird über Teesdorf und Tattendorf eingerichtet.


Der NÖ Straßendienst ersucht alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer für ihr Verständnis während der Bauarbeiten.



 

Kontakt:  AMT DER NÖ LANDESREGIERUNG, Gruppe Straße – ST1 Bürgerinformation
 
               Gertraud Mühlbachler -  MOB: +43 676 812 60 144 - E-Mail: gertraud.muehlbachler@noel.gv.at 


 




Fahrbahnsanierung

Beteiligte Personen am Bild v.l.n.r.: Thomas Windbüchler (Straßenmeisterei Baden), DI Klaus Längauer (Leiter der NÖ Straßenbauabteilung Wr. Neustadt), LAbg. Peter Gerstner (i.V. LH-Stellvertreter Udo Landbauer), Mag. Thomas Gruber (Bezirksparteiobmann-Stv.), Renè Klimes (Bgm. von Blumau-Neurißhof), Ing. Franz Koglmüller (Leiter der Straßenmeisterei Baden), Kurt Zainer (Straßenmeisterei Baden).

©NÖ STD